Tracking Solutions
Wer seine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vertreiben möchte, muss über das Internet seine Zielgruppe ansprechen. Doch wer gehört eigentlich zur Zielgruppe? Wo und wie können sie angesprochen werden? Das Online-Marketing bietet viele verschiedene Mechanismen, um eine Zielgruppe zu identifizieren. Streu-Verluste bei der Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten werden minimiert und der Erfolg dadurch gesteigert.
Die beste Tracking-Lösung für Ihr Unternehmen
Es gibt mittlerweile eine große Bandbreite an Tracking-Lösungen. Damit können Werbetreibende feststellen, durch welche getroffene Maßnahme der Nutzer auf seine Seite gekommen ist und welche Aktion er auf der Seite ausgelöst hat. Profitieren Sie von über 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Online-Marketing, die Cramer & Consorten Ihnen bietet. Gemeinsam finden wir die beste Tracking-Lösung.
Was bringt Tracking?
Es gibt einige effektive Tracking-Methoden, die genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu analysieren. Anhand der gewonnen Daten können beispielsweise Werbebanner oder themenrelevante Seiten gezielt an die relevanten Nutzer ausgespielt werden. Es können hierfür Cookies, Logfiles oder Zählpixel verwendet werden.
Wenn eine Website aufgerufen wird, werden die Aktivitäten des Nutzers auf dem Server, wo sich die Website befindet, automatisch in einer Logdatei gespeichert. Nach der Auswertung weiß man genau, über welchem Browser, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Besucher auf der Website waren. Das sind aber noch nicht alle Daten, die daraus gewonnen werden. Ferner sieht man, wann welche Seiten am stärksten frequentiert werden, wie sich die Besucher durch das Werbeangebot bewegen und auf welchen Seiten Sie es wieder verlassen.
Je nach verwendeter Tracking-Lösung kann sogar nach Analyse gesagt werden, ob es beim Nutzer am Wohnort regnet oder die Sonne scheint. Es können auch Rückschlüsse auf das Alter oder dem Geschlecht des Nutzers gezogen werden. Je mehr Daten gesammelt und analysiert werden, desto genauer ist das Bild von dem User, das sich daraus ergibt und umso genauer kann die Ausspielung der Werbung erfolgen.
Was man beim Tracking beachten sollte
Wenn Sie sich für das Tracking entscheiden, sollten Sie sich unbedingt über die rechtliche Lage informieren. Datenschutzrechtliche Vorgaben müssen unbedingt eingehalten werden. Vertrauen Sie hier auf die Expertise von Cramer & Consorten. Wir stehen Ihnen gerne beratend und ausführend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular und machen Sie einen Termin mit uns aus. Wir freuen uns darauf, Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.