Doppelte Absicherung beim E-Mail-Marketing
Bevor die erste E-Mail oder der erste Newsletter an die Kunden verschickt werden darf, muss das "Double-Opt-In"-Verfahren angewendet werden, da ansonsten die Gefahr der Abmahnung besteht. Trägt ein Interessent seine Mail-Adresse für einen Newsletter ein, erhält er zunächst eine Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser muss in der Regel innerhalb der nächsten 48 Stunden angeklickt werden. Durch den Klick auf dem Link bestätigt der Interessent explizit, dass er seine E-Mail-Adresse selber in den Mail-Verteiler eingetragen hat. Sollte der Klick auf dem Link ausbleiben, werden auch keine Mails oder Newsletter verschickt.
Kundengewinnung und -bindung
Mit einem ausgefeilten E-Mail-Marketing nutzen Sie neben Affiliate Marketing und Content Marketing eines der vertriebsstärksten Marketing-Instrumente. Generieren Sie laufend Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre User auch besser kennenzulernen und an Ihr Unternehmen zu binden. Für einen effektiven Kundenkontakt und der modernen Kundenpflege ist der Einsatz von E-Mail-Marketing unumgänglich.
Mehr und mehr User sind wieder bereit, sich aktiv für einen Newsletter zu registrieren, wenn Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen besteht. Über eine professionelle Anmelde-Routine, die Möglichkeit der Segmentierung sowie Follow-Up Newsletter mit spezifischen Informationen binden Sie den User im Moment des Interaktions-Impulses und bekommen so auch zusätzliche wertvolle Informationen.
Informieren Sie Ihre Kunden
Über den Newsletter-Versand sprechen Sie Ihre Abonnenten gezielt an und steigern so Ihre Verkäufe. Informieren Sie Ihre Kunden über neue Produkte oder Aktionen Ihres Unternehmens. Wichtig sind eine klare Strukturierung und eine professionelle Gestaltung des Newsletters und der E-Mails, damit Sie ein umsatzstarkes Instrument in Sachen Onlinemarketing in den Händen halten.